Neuapostolische Kirche NRW :: Start :: Aktuelles :: Kurz notiert

Sidebar

Jugendtag: Anmeldung für Sänger

23. Februar 2016, 11.59 Uhr

Konzert in Wuppertal begeistert
Konzert in Wuppertal begeistert
Konzert in Wuppertal begeistert
Konzert in Wuppertal begeistert
Konzert in Wuppertal begeistert
Konzert in Wuppertal begeistert

NRW/Oberhausen. Für den 25. und 26. Juni 2016 lädt Bezirksapostel Rainer Storck zum Jugendtag Nordrhein-Westfalen in die Arena Oberhausen ein. Das Programm wird diesmal einen musikalischen Schwerpunkt haben. Jugendliche können sich derzeit noch als Sänger für den Jugend-Konzertchor anmelden.

Der Gottesdienst am Sonntag, 26. Juni 2016, wird musikalisch vom Jugend-Sinfonieorchester und Jugend-Konzertchor der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen mitgestaltet. Am Sonntagnachmittag folgt um 14.30 das traditionelle Benefizkonzert. Das abwechslungsreiche Programm sieht Stücke von Klassik bis Moderne vor und verspricht einen außergewöhnlichen Konzertnachmittag.

Proben in Herne-Wanne-Eickel

Für kommenden Samstag, 27. Februar 2016, plant der Jugend-Konzertchor seine erste Probe in Herne-Wanne-Eickel. Bislang haben sich mehr als 200 Jugendliche aus ganz Nordrhein-Westfalen angemeldet. Noch ist die Anmeldung möglich.

Den letzten Auftritt hatte der Jugend-Konzertchor im November 2015 in der Historischen Stadthalle Wuppertal. „Das Konzert war ein überwältigender Erfolg. Viele von euch waren daran beteiligt und haben in einer emotional schwierigen Situation, kurz nach den Anschlägen von Paris, Mut und Zuversicht gespendet“, schreibt JKC-Projektmanager Sören Linke in einem Rundschreiben an die Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen.

Anmeldung auf der Internetseite

Wie in den vergangenen Jahren wird für die Teilnahme ein Eigenbeitrag erhoben, von dem insbesondere Verpflegung und Noten bezahlt werden. In diesem Jahr beträgt dieser Beitrag 20 Euro. Die weiteren Kosten werden von der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen übernommen.

Anmelden können sich Jugendliche im Internet auf der Internetseite des Jugend-Konzertchors: www.jugend-konzertchor.de.

Video der Jugendgruppe einsenden

Parallel hat das Jugendtagteam dazu aufgerufen, die Eröffnungsveranstaltung mit einem Video mitzugestalten. Die kurzen Filme von der eigenen Jugendgruppe an der Kirchentür können mit einem Smartphone gedreht und dem Jugendtagteam zugesandt werden. Eine Anleitung findet sich auf den Facebook-Seiten zum Jugendtag NRW 2016 und in Kürze auf der überarbeiteten Jugendtagsseite.

Text
Frank Schuldt
Fotos
Andreas Otto