Apostelbereiche

Die Neuapostolische Kirche Westdeutschland gliedert sich in Kirchenbezirke, die jeweils durch einen Bezirksvorsteher und dessen Vertreter betreut werden. Mehrere Kirchenbezirke bilden den Arbeitsbereich eines Apostels, der dort von einem oder mehreren Bischöfen unterstützt wird. Insgesamt gibt es in Westdeutschland neben dem Bezirksapostel sieben Apostel und acht Bischöfe.

Apostelbereich Nord

Der Arbeitsbereich Nord umfasst die Bezirke Dinslaken, Minden, Münster, Osnabrück, Ostwestfalen-Lippe und Recklinghausen. Apostel Carsten Denker, Bischof Michael Eberle und Bischof Peter Johanning betreuen dort 69 Gemeinden.

Bischof Michael Eberle ist zuständig für die Bezirke Dinslaken, Minden, Münster und Osnabrück, Bischof Johanning für die Bezirke Ostwestfalen-Lippe und Recklinghausen.

Carsten Denker
Michael Eberle
Michael Eberle
Peter Johanning
Peter Johanning

Apostelbereich Nordost

Der Arbeitsbereich Nordost umfasst die Bezirke Bergisches Land, Hagen, Hamm, Iserlohn und Paderborn. Apostel René Follmann und Bischof Olaf Koch betreuen dort 66 Gemeinden.

René Follmann
Olaf Koch

Apostelbereich Nordwest

Der Arbeitsbereich Nordwest umfasst die Bezirke Dortmund, Herne, Niederrhein, Ruhr-Mitte, Ruhr-Süd und Ruhr-West. Apostel Thorsten Zisowski und Bischof Manfred Bruns betreuen dort 70 Gemeinden.

Thorsten Zisowski
Bischof Manfred Bruns
Manfred Bruns

Apostelbereich Ost

Der Arbeitsbereich Ost umfasst die Bezirke Darmstadt, Gießen, Hersfeld-Lauterbach, Kassel-Korbach, Marburg und Offenbach. Apostel Gerd Kisselbach und Bischof Jürgen Kramer betreuen dort 73 Gemeinden.

Bischof Kramer ist zuständig für die Bezirke Darmstadt und Offenbach.

Gerd Kisselbach
Jürgen Kramer

Apostelbereich West

Der Arbeitsbereich West umfasst die Bezirke Aachen, Bonn, Düsseldorf, Köln-Ost und Köln-West. Apostel Franz-Wilhelm Otten, Bischof Rainer Sommer und Bischof Ralf Flore betreuen dort 57 Gemeinden.

Bischof Sommer ist zuständig für die Bezirke Bonn, Köln-Ost und Köln-West, Bischof Flore für die Bezirke Aachen und Düsseldorf.

Franz-Wilhelm Otten
Franz-Wilhelm Otten
Ralf Flore
Ralf Flore
Bischof Rainer Sommer
Rainer Sommer

Apostelbereich Süd

Der Arbeitsbereich Süd umfasst die Bezirke Frankfurt, Mainz, Rheinpfalz, Saarpfalz, Trier und Wiesbaden. Apostel Gert Opdenplatz, Bischof Jürgen Kramer und Bischof Pascal Strobel betreuen dort 81 Gemeinden.

Bischof Kramer ist zuständig für Darmstadt, Frankfurt, Mainz, Offenbach, Rheinpfalz und Wiesbaden sowie Bischof Strobel für die Bezirke Saarpfalz und Trier.

Gert Opdenplatz
Jürgen Kramer