Neuapostolische Kirche
weltweit

Neuapostolische Kirche International

Die Neuapostolische Kirche International hat ihren Sitz in Zürich. Auf ihrer Internetseite finden sich Berichte aus aller Welt sowie einen Überblick über die verschiedenen Bezirksapostelbereiche und Gebietskirchen weltweit:

www.nak.org/de/nak-weltweit/

Sitz der Neuapostolischen Kirche International in Zürich (Schweiz)

Nieuw-Apostolische Kerk België

In Belgien ist die Neuapostolische Kirche seit 1950 präsent und hat 700 Mitglieder in zehn Gemeinden. Auf der Webseite informiert die Kirche über Aktivitäten der Gemeinden und gibt Adressen und Termine bekannt.

www.ena.be

www.ena.be www.ena.be

Église néo-apostolique Frankreich

Die Neuapostolische Kirche Frankreich veröffentlicht Informationen über den neuapostolischen Glauben für französischsprachige Leser und berichtet zudem über Aktivitäten in den Gemeinden und Bezirken.

www.e-n-a.org

www.e-n-a.org www.e-n-a.org

Neuapostolische Kirche Griechenland

Die Neuapostolische Kirche Griechenland hat sechs Gemeinden, in denen sich die einheimischen neuapostolischen Christen versammeln und in denen Griechenland-Urlauber zu den Gottesdiensten herzlich willkommen sind.

Übersicht der Gemeinden in Griechenland

Die Gemeinden befinden sich über das Land verteilt in Athen, Heraklion und  Thessaloniki.

nae-gr.org nae-gr.org

Lietuvos Naujoji Apaštalų bažnyčia (Litauen)

Die Neuapostolische Kirche in Litauen informiert in litauisch und russisch über Aktivitäten in den Gemeinden und die Adressen der Kirchen.

22 neuapostolische Gemeinden mit rund 3.000 Mitgliedern gibt es in dem baltischen Land. Bereits vor dem Ersten Weltkrieg wurden in der Region die ersten neuapostolischen Gemeinden gegründet. Durch zeitgeschichtliche Ereignisse mussten in 1991/92 die litauischen Gemeinden staatlich neu registriert werden.

www.lnab.lt

www.lnab.lt www.lnab.lt

Jaunapustuliska baznica Latvija (Lettland)

Die Neuapostolische Kirche Lettland informiert auf ihrer Webseite in lettischer Sprache. Neben Aktivitäten in Gottesdiensten und weiteren Veranstaltungen werden auch die Adressen der Kirchen und die Gottesdienstzeiten veröffentlicht.

Die Kirche zählt in diesem baltischen Staat 750 Mitglieder, die sich in elf Gemeinden versammeln. Sieben Seelsorger betreuen die Gläubigen in den Gemeinden.

www.jaunapustuliskabaznica.lv

Neuapostolische Kirche Luxemburg

Die Neuapotolische Kirche besteht im Großherzogtum Luxemburg seit den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts. Im Jahr 2017 hat die Neuapostolische Kirche in Luxemburg 1.400 Mitglieder, die von etwa 40 Amtsträgern betreut werden.

Nachdem die Neuapostolische Kirche im Jahr 2015 bereits den Gaststatus im Rat Christlicher Kirchen (RCK) in Luxemburg erhalten hatte, wurde sie am 2. Oktober 2017 einstimmig als Vollmitglied aufgenommen. Sie beteiligt sich jedes Jahr an der „Gebetswoche zur Einheit der Christen“ sowie am „Wochenende der Offenen Kirchen“. Im Rahmen von A.G.I.R. setzt sich die Neuapostolische Kirche in Luxemburg auch für interreligiösen Dialog ein.

www.nak.lu

www.nak.lu www.nak.lu

Nieuw-Apostolische Kerk in Nederland

Die Neuapostolische Kirche in den Niederlande zählt etwa 10.000 Mitglieder in mehr als 60 Gemeinden. Seit 2011 zählt die Gebietskirche mit ihren betreuten Gebieten im Ausland (Suriname und Aruba, Bonaire, Curacao und Malta) zum Bezirksapostelbereich.

www.nak-nl.org

www.nak-nl.org www.nak-nl.org

Igreja Nova Apostólica Portugal

Die Neuapostolische Kirche in Portugal bietet portugiesisch sprechenden Internetnutzern einen Einblick in Lehre und Organisation der Kirche. Für Urlauber bietet die Seite zusätzlich alle Gemeindeadressen in Portugal sowie einen Monatskalender.

Seit 1981 feiert die Neuapostolische Kirche Gottesdienst in dem westeuropäischen Land. Mittlerweile gibt es rund 5.600 Kirchenmitglieder in 31 Gemeinden.

www.igrejanovaapostolica.org

www.igrejanovaapostolica.org www.igrejanovaapostolica.org